Scheidung - Mann türkischer Staatsangehöriger



Themen:
Scheidung, Türkei, Deutschland, Hochzeit, Trennung

Artikel von:
LeoLilie


veröffentlicht am 09.09.2020 17:18 Uhr

8 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen

Hallo Zusammen,

bisher habe ich immer nur still mitgelesen, aber nun habe ich selbst ein Frage bzw. wollte fragen, ob einer von euch diesbezügliche Erfahrungen hat.

Und zwar haben mein Mann und ich uns vor einiger Zeit getrennt und nach einigem hin und her bin ich nunmehr überzeugt, dass die Beziehung endgültig vorbei ist.

Daher denke ich nun immer mehr über eine Scheidung nach um endlich einen Schlussstrich ziehen zu können und uns beiden einen Neuanfang zu ermöglichen. Ich habe allerdings Sorge, dass eine Scheidung in Deutschland problematisch sein könnte, denn mein Mann hat die türkische Staatsbürgerschaft und wir haben damals auch in der Türkei geheiratet und sind dann gemeinsam nach Deutschland gegangen.

Kann ich mich dann überhaupt in Deutschland scheiden lassen? Oder muss ich dafür in die Türkei?

Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen mit diesem Thema und kann mir weiterhelfen bevor ich mich kostspielig bei einem Anwalt beraten lasse, nur damit dieser mir sagt, dass das in Deutschland gar nicht geht....

Ich würde mich sehr freuen,

ganz liebe Grüße

LeoLilie